»ANFASSEN AUSDRÜCKLICH ERLAUBT«

 
Die Herausforderung, in einem kleinen Raum möglichst viel Küche sinnvoll unterzubringen, hat wieserKüchen angenommen. Und mit Bravour gemeistert: Der realisierte Stauraum und die Arbeitsfläche lassen nichts vermissen. Und auch die Funktionalität leidet nicht.

So konnten, trotz der geringen Ausmaße, einmal mehr Kundenwünsche größtmöglich umgesetzt werden und ein echter Lebensraum geschaffen werden.
Mehr Details
 
Besonderheiten

Die Fronten, die in echtem Betonspachtel ausgeführt sind, gelten als überdurchschnittlich strapazierfähig und geben der ganzen Küche ihren puristischen Look. Die edle Arbeitsplatte aus schwarzem Granit und die rote Glasrückwand bilden den dazu gewollten Kontrast.

 

Abgerundet durch die exklusiven Einbaugeräte von Miele ist so ein Kleinod entstanden, dem sich niemand entziehen kann – allein die Optik und die dahinter vermutete Haptik der Fronten zieht jeden Betrachter in ihren Bann: Diese Küche möchte man anfassen.

 

»Wenn aus der Schräge ein Stauraum wird.«

 
Manchmal stehen auch wir vor Herausforderungen, die uns alles abverlangen. Genau dann zählt unsere Professionalität und unsere Erfahrung. Dann entsteht zum Beispiel Stauraum durch Auszüge in Dachschrägen.
Mehr Details
 
Planung

BesonderheitenDer zur Verfügung stehende Raum war nicht nur klein oder mit reichlich Dachschrägen versehen. Er war klein und schräg! Gleichzeitig musste jeder Platz ausgenutzt werden, um möglichst viel Stauraum zu schaffen. So kam es zu Auszügen in den Schrägen, einer Spüle über Eck und einer unsichtbaren Unterbauhaube. Für die Atmosphäre sorgen die Arbeitsplatte aus Keramik, die in den Glasrückwänden integrierte Beleuchtung und sie Sockelbeleuchtung.
 

»Wenig Raum und dennoch alles an seinem Platz!«

 
Durch unseren großen Erfahrungsschatz und unsere Planungskompetenz sind wir in der Lage, auch besondere Herausforderungen zu meistern. Wenn der Raum begrenzt ist, wenn Organisation alles ist und Sie dennoch nicht auf Komfort verzichten wollen, dann ist Wissen um die passende Lösung gefragt. Lösungen, die wir Ihnen gerne vorstellen.
Mehr Details
 
Planung

Besonderheiten

Die Gestaltung der Eingangswand ist das besondere Highlight der Küche. Die selbst konstruierte und gefertigte Sonnenscheibe ist ein absoluter Hingucker. Die Vergoldung findet sich als Rahmen um das Fenster wieder. Durch den umgehenden Lichtkoffer, verschwinden die Raumecken, der Raum gewinnt durch die reflektierenden Fronten deutlich an Größe. Der hochgesetzte Geschirrspüler und die optimierte Arbeitshöhe steigern die Ergonomie der Küche.